Corona-Wichteln 2021

 

Die derzeitige Situation stellt auch uns als Team vom Förderverein vor ungeahnte Herausforderungen. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für alle Kinder unserer Kita vor allem in dieser Zeit einsetzen und organisieren daher Pandemie-konform als erste Aktion im neuen Jahr das Corona-Wichteln.

 

Zum Ablauf:

Jedes Kind, das mitmachen mag, schaut zu Hause, welches Spielzeug/Buch o.ä. es zur Verfügung stellen möchte. Dies darf natürlich auch gebraucht sein, sollte sich aber in gutem Zustand befinden.

Das Wichtelgeschenk wird zu Hause verpackt und ein Zettel beigelegt, der folgende Informationen enthält:

  • Name, Adresse und Alter des eigenen Kindes.
  • Alter, ab welchem das verpackte Spielzeug geeignet ist und ob es eher für Mädchen oder für Jungs passt.

Das Geschenk wird mit dem Infozettel in der Woche vom 01.-07.03.2021 bei uns abgegeben. Absprachen hierzu gerne persönlich bei einem der Vorstandsmitglieder oder auch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der Karwoche bekommt jedes Kind im Austausch ein Geschenk kontaktlos von uns nach Hause geliefert.

 

Wir hoffen, damit die schwierige Zeit bis Ostern mit ein wenig Vorfreude überbrücken zu können und freuen uns auf viele spannende Geschenke.